Emil Forsberg trifft in Minute 90 zum 2:1 Anschluss in Salzburg und lässt die Schweden weiter hoffen. Die Salzburger vergaben eine Vielzahl an Chancen und hätten das Spiel eigentlich höher gewinnen müssen. Doch ein grobes Missverständnis in der Schlussminute brachte Malmö den Auswärtstreffer.

Eine harmlose hohe Flanke in den Strafraum wurde den Bullen zum Verhängnis. Schiemer und Gulacsi behinderten sich gegenseitig und so kam Emil Forsberg an den Ball und schob ins leere Tor ein. Was für ein bitteres Ende einer bis dahin guten Salzburger Partie. 

Nach 16 Minuten traf Frankie Schiemer nach einem Eckball und einem Gestocher zum 1:0. Salzburg hatte auch Pech, denn sowohl Soriano (29.) als auch Kampl (39.) trafen vor der Pause nur Aluminium. Nach 54 Minuten dann der ersehnte zweite Treffer für die Bullen. Soriano zirkelte einen Freistoß elegant ins Eck zum 2:0. Als dann alle schon mit dem 2:0 rechneten, schlugen der Fehlerteufel und Forsberg zu. Endstand 2:1.

Auch Arsenal tat sich in Istanbul gegen Besiktas schwer und hätte beinahe nach drei Sekunden (!) den Gegentreffer kassiert (siehe Video). Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis, das die Chancen für beide Teams noch in Takt lässt. Bayer Leverkusen konnte in Kopenhagen einen 2:1 Rückstand noch vor der Pause zu einem 2:3 Auswärtserfolg drehen und steht somit wohl schon mit einem Bein in der Gruppenphase. Athletic Bilbao sah in Neapel gegen den SSC 70 Minuten lang wie der Sieger aus. Doch Higuain rettete den Süditalienern noch ein 1:1. Neapel drängte in der Schlussphase noch auf den Sieg, der aber nicht mehr gelingen sollte.