Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss seine letzten Spiele des Jahres ohne Innenverteidiger Manuel Akanji bestreiten. Der Schweizer hat laut Vereinsmitteilung nach der Niederlage gegen Bayern München (2:3) am vergangenen Wochenende einen "kleinen Eingriff im Knie" vornehmen lassen.
Akanji (r.) musste Eingriff am Knie vornehmen lassen (Foto: SID)

Akanji (r.) musste Eingriff am Knie vornehmen lassen (Foto: SID)

"Das war unumgänglich", sagte Trainer Marco Rose am Dienstag nach dem 5:0 gegen Besiktas Istanbul zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase. "Es war der richtige Moment. Bevor er sich durchschleppt, wollen wir ihn im Januar so schnell wie möglich wiederhaben. Er ist ein wichtiger Spieler." Dan-Axel Zagadou hatte gegen Besiktas innen neben Mats Hummels verteidigt.

 

SID