Trotz des Hinspielsieges sieht Trainer Unai Emery vom FC Villarreal den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München im Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Champions League noch immer in der Favoritenrolle. "Sie sind die Favoriten im Rückspiel, weil sie sehr viel Potenzial haben", sagte Emery am Donnerstag bei Radio Marca: "Wenn wir nicht alles abrufen, dann werden wir kaum Chancen auf ein Weiterkommen haben."
Für Emery ist Bayern auch im Rückspiel Favorit (Foto: SID)

Für Emery ist Bayern auch im Rückspiel Favorit (Foto: SID)

Beim 1:0 am Mittwochabend habe man es geschafft, "ihre Tugenden zu minimieren", so Emery: "Die Außenbahnspieler haben mehr über die Mitte gespielt, um mehr Ballbesitz zu haben. Wir haben einen offensiven Rechtsaußen geopfert, um mehr Ballbesitz zu haben." Villarreal hatte es dabei verpasst, sich einen noch größeren Vorsprung zu erspielen: "Ich ärgere mich ein bisschen, dass unsere Torausbeute nicht höher war."

 

SID