Am gestrigen Abend äußerte sich Manager Ralf Rangnick zum Thema "Mané" vor den Kameras und bestätigte die Suspendierung des Senegalesen. Auch Adi Hütter bezog zu den Vorkommnissen Stellung. Salzburg reiste ohne den 22-jährigen Mané nach Malmö, um in die Champions League einzuziehen.

Sadio Mané sprach hingegen von einem Missverständnis. Doch Ralf Rangnick meinte im PULS4-Interview: "Dass er nach zehn Minuten das Training verließ ist kein Missverständnis, auch nicht, dass er den Abflug nach Malmö verpasste. Das ist ja keine Klassenfahrt. Er meinte zum Trainer er fühle sich vom Kopf her nicht in der Lage das Training fortzuführen. Nach einem fünfminütigen Gespräch schickte ihn der Trainer in die Kabine mit der Aufforderung, dort zu warten. Als das Training vorbei war, war Mané nicht mehr anwesend. Ich gehe davon aus, dass er den Verein wechseln will, doch bisher gab es keine Angebote, die es wert wären, sie konkreter zu prüfen."

Adi Hütter wirkte eher gelassen: "Wenn man das Trainingsgelände verlässt und am nächsten Tag nicht zum Training erscheint, ist das nicht professionell und sehr disziplinlos, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber seit ich hier Trainer bin war Mané bei einigen Spielen nicht dabei und wir haben immer gewonnen, also mach ich mir hier keine großen Sorgen."

Mané hingegen wehrte sich noch am gestrigen Abend: "Es ist eine glatte Lüge, dass ich nicht nach Malmö wollte. Ich will spielen und bin bereit sofort einen Flieger nach Malmö zu nehmen." Der Verein äußerte sich anschließend und stellte klar, dass nie behauptet wurde, dass Mané nicht nach Schweden wolle. Auch die Teamkollegen wirkten eher gelassen: "Dann spielt auf seiner Position eben jemand anderer", so Stefan Ilsanker.

Bildquelle: YouTube