Chaos beim Champions League-Finale. Die Organisation beim Königsklassen-Endspiel zwischen dem FC Liverpool gegen Real Madrid - live im Ligaportal-Ticker - scheint derzeit völlig überfordert. Weil die Fans noch Schlange am Stadioneingang beim Stade de France in Paris stehen, verzögert sich der Ankick laufend, wird aktuell für 21:40 Uhr (ursprünglich 21 Uhr) angekündigt. Wobei ja auch noch die obligatorische Eröffnungs-Zeremonie ansteht.  

Was für eine Saison für die UEFA-Verantwortlichen. Erst im Dezember die Panne bei der Auslosung für die K.o.-Runde, wo ja dem österreichischen Serienmeister FC Salzburg zunächst der heutige Finalist FC Liverpool beschert wurde. Doch dann wurde es bei der "2. Ziehung" der FC Bayern München.

Dann heute die Panne mit dem annullierten Flug für einige "Reds"-Fans, sodass diese kurzerhand auf das Schnellboot umstiegen. Okay...dafür kann natürlich die UEFA nichts.

Doch auch wenn der heutige Finalspielort ja von St. Petersburg auf Paris geändert wurde, wirft diese Organisation beim Einlass der Fans kein gutes Bild ab. Und führt gar zu Chaos...durch sogenannte Drehkreuz-Komplikationen kletterten einige Fans gar inzwischen über Zäune. Panik in Paris!

Fotocredit: IMAGO/PA Images