Der ehemalige Bundesliga-Profi Matteo Guendouzi hat seine Teamkollegen von Olympique Marseille vor dem Champions-League-Duell mit Eintracht Frankfurt gewarnt. "Ich kenne die Mannschaft sehr gut, bin mir ihrer Qualität bewusst", sagte der frühere Herthaner: "Man hat sie mit Freude in der Europa League gesehen. Sie haben viele französische Spieler, die uns gut bekannt sind. Wir wissen, wie gut sie sind."

Guendouzi kennt die Eintracht noch aus Bundesliga-Zeiten (Foto: AFP/SID/FRED TANNEAU)
Guendouzi kennt die Eintracht noch aus Bundesliga-Zeiten
Foto: AFP/SID/FRED TANNEAU

Es werde am Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN) darum gehen, das "eigene Spiel durchzudrücken", führte er aus. Das Duell der beiden Verlierer des ersten Spieltags sei "absolut kein Endspiel. Mit einem Sieg sind wir nicht automatisch qualifiziert und mit einer Niederlage werden wir nicht ausgeschieden sein. Es ist ein wichtiges Spiel, aber nicht das entscheidende", sagte der 23-Jährige.

Guendouzi hatte in der Saison 2020/21 für Hertha BSC 24 Bundesligaspiele absolviert. Dabei gelangen dem zentralen Mittelfeldspieler zwei Tore und drei Vorlagen.

 

© 2022 SID