Star-Stürmer Mohamed Salah vom FC Liverpool hat beim Kantersieg der Reds bei den Glasgow Rangers den schnellsten Hattrick der Champions-League-Geschichte erzielt. Der Ägypter traf beim 7:1 (1:1) innerhalb von sechs Minuten dreimal (75./80./81.), erst kurz zuvor (68.) war er von Teammanager Jürgen Klopp eingewechselt worden.

Liverpools Salah erzielt Rekord-Hattrick (Foto: AFP/SID/LINDSEY PARNABY)
Liverpools Salah erzielt Rekord-Hattrick
Foto: AFP/SID/LINDSEY PARNABY

Vor Salah hatten der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (24./55.) und Darwin (66.) die Partie gedreht. Die Schotten waren durch Scott Arfield nach 17 Minuten in Führung gegangen, Harvey Elliott (87.) setzte den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame zweite Halbzeit.

Liverpool steht nach dem dritten Sieg im vierten Spiel mit einem Bein im Achtelfinale. Hinter dem bereits qualifizierten SSC Neapel liegt der sechsmalige Titelträger, der in der englischen Premier League bereits weit zurückgefallen ist, auf Platz zwei - mit deutlichem Vorsprung auf Ajax Amsterdam und die punktlosen Rangers.

 

© 2022 SID