Borussia Dortmund hat die Reise zum sportlich bedeutungslosen Gruppenfinale der Champions League beim FC Kopenhagen (Mittwoch, 21.00 Uhr/DAZN) ohne Marco Reus angetreten. Der Kapitän ging am Dienstag nicht mit an Bord der Sondermaschine nach Dänemark, nach einem zu frühen Comeback hat er weiterhin Probleme mit dem Sprunggelenk.

Reus steht nicht im Kader gegen Kopenhagen (Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ)
Reus steht nicht im Kader gegen Kopenhagen
Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

"Er ist nicht dabei, aber er wird nicht mehr so lange weg sein", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. Vor der WM in Katar (ab 20. November) kann sich Reus somit nur noch in den folgenden Bundesligaspielen gegen den VfL Bochum und beim VfL Wolfsburg bei Bundestrainer Hansi Flick aufdrängen. Schon vor dem letzten Ligaspiel des Jahres bei Borussia Mönchengladbach (11. November) nominiert Flick seinen WM-Kader.

Die Außenspieler Tom Rothe und Marius Wolf fehlten am Dortmunder Flughafen ebenfalls. Erwartet wird, dass Trainer Edin Terzic zudem Vielspielern wie Jude Bellingham eine Pause gibt.

Der BVB steht vor dem letzten Gruppenspiel als Tabellenzweiter hinter Manchester City fest, der FC Kopenhagen kann den vierten Platz nicht mehr verlassen und wird aus dem Europapokal ausscheiden.

 

© 2022 SID