Der Streamingdienst Prime Video des Onlineversandhändlers Amazon zeigt in Deutschland bis 2027 Spiele der Champions League. Das Unternehmen hat sich Übertragungsrechte ab der Saison 2024/2025 gesichert und bleibt für drei weitere Spielzeiten der exklusive Anbieter des Topspiels am Dienstag.

Topspiel am Dienstag weiterhin nur bei Prime Video (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Topspiel am Dienstag weiterhin nur bei Prime Video
Foto: FIRO/FIRO/SID

Das Paket beinhaltet ab 2024 17 exklusive Live-Spiele. Während der Vorrunde bis hin zum Halbfinale wird wenn immer möglich eine Begegnung mit deutscher Beteiligung übertragen. Zudem werden jeweils die Höhepunkte aller Dienstagsspiele gezeigt. Prime Video strahlt bereits seit der Saison 2021/2022 Live-Partien der Königsklasse in Deutschland aus.

"Wir freuen uns sehr darauf, den Fans in Deutschland auch weiterhin das Topspiel der UEFA Champions League am Dienstag exklusiv bis 2027 anzubieten", sagte Alex Green, Managing Director von Prime Video Sport Europe. Ab 2024/2025 hatte sich der Amazon-Anbieter zuletzt auch Champions-League-Rechte in Großbritannien gesichert.

 

© 2022 SID