Der FC Chelsea London hat mit seiner unglaublichen Winter-Einkaufstour auch Borussia Dortmund verwirrt. "Das ist nicht leicht zu analysieren, es gab viel Bewegung im Transferfenster", sagte BVB-Trainer Edin Terzic vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (21 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER): "Man weiß nicht genau, in welcher Aufstellung sie hier auftreten werden."

Die Einkaufstour von Chelsea wirft Fragen bei Terzic auf (Foto: AFP/SID/SASCHA SCHUERMANN)

Die Einkaufstour von Chelsea wirft Fragen bei Terzic auf

Foto: AFP/SID/SASCHA SCHUERMANN

BVB nach 6 Siegen in Folge selbstbewusst bei Chelsea

Im Winter hatte Chelsea 300 Millionen Euro Transfer-Investitionen nachgelegt, in den vergangenen 7 Monaten hat der Klub des deutschen Nationalspielers Kai Havertz damit weit mehr als eine halbe Milliarde Euro ausgegeben.

Terzic erwartet jedoch auch angesichts der "sehr erfolgreichen Phase" des BVB mit 6 Siegen in Serie "ein Klassespiel". Beide Spiele werden "eng", vermutet der Trainer, "eines von beiden müssen wir mindestens gewinnen, wenn wir ins Viertelfinale wollen".

Verzichten muss die Borussia auf Nationalstürmer Youssoufa Moukoko (Syndesmoseanriss). Erwartet wird daher die Champions-League-Premiere von Sebastien Haller für den BVB. "Ich spüre, dass die Jungs hart arbeiten. Sebastien ist enorm wichtig für uns", sagte Terzic: "Wir sind bereit. Aber wir brauchen eine herausragende Leistung."

 

© 2023 SID