Die Stars von Paris St. Germain sind einen Tag früher als üblich zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League nach München gereist. Kylian Mbappe, Lionel Messi und Co. landeten bereits am Montagabend in der bayrischen Metropole. Hintergrund ist aber nicht die schwierige Ausgangslage nach dem 0:1 im Hinspiel gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister, sondern ein am Dienstag beginnender Streik aufgrund der Rentenreform in Frankreich.

PSG ist schon heute zum Kracher in München gelandet (Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE)
PSG ist schon heute zum Kracher in München gelandet
Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE

Der französische Meister checkte im Hotel am Tucherpark ein, dort steigt bei Länderspielen auch die deutsche Nationalmannschaft ab. Knapp 100 Fans empfingen die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier. Das Rückspiel in der Königsklasse findet am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) statt.

 

© 2023 SID