Gute Freunde werden die beiden Star-Trainer José Mourinho und Pep Guardiola wohl nicht mehr werden. Seit Jahren bekriegen sich die beiden abseits des Platzes mit verbalen Scharmützel. Laut spanischer Zeitung El Confidencial geht dieser Zwist nun in die nächste Runde.

In einem Interview äusserte sich "The Special One" abfällig über die Glatze des Bayern-Trainers. „Wenn einer genießt, was er macht, verliert man seine Haare nicht. Er hat eine Glatze bekommen. Guardiola genießt nicht den Fußball", meinte der Portugiese.

Bereits bei der Trainertagung in Nyon letzte Woche kam ein kleiner Seitenhieb Guardiolas in Richtung Mourinho: „Die Schönheit des Fußballs ist abhängig vom Trainer. Es scheint mir, dass Mourinho das Ergebnis dem Spektakel vorzieht." Das hat gesessen und es wird nicht das letzte Wortgefecht der beiden gewesen sein. "Geliebter Feind" oder "ziemlich beste Feinde" sind nur einige von vielen Phrasen die durch die Medien schwirren.

Bildquelle: YouTube