Lionel Messi gab kürzlich seine Top 10 Spieler auf diesem Planeten bekannt. Auf die Frage, wer denn auf seine Klasse heran kommen könnte, nannte Messi viele Spielernamen. Doch seiner Meinung nach sind das die zehn besten Spieler der Welt. Durchaus eine Ehre in dieser Rangliste zu stehen.

Neymar
Über ihn konnte der Argentinier nur Positives sagen. "Wie schnell er das Barca-Spiel verinnerlicht hat, ist schon gigantisch", so Messi.

Arjen Robben
Der Holländer beeindruckt Lionel Messi "nicht nur durch seine Schnelligkeit, sondern auch durch seine Technik und Ballbehandlung in höchstem Tempo".

Franck Ribéry
Es bereitete dem Argentinier immer sehr viel Freude, dem Franzosen zuzusehen. "Ein großartiger Spieler. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler", so der Barca-Star über Ribéry.

Die weiteren Namen unter Messis Top 10, die man auch ab der kommenden Woche in der Champions League wieder sehen wird, sind Iniesta, Xavi, Agüero, Sergio Ramos, Falcao, der "Großmeister" Ronaldinho und sogar Lieblingserzfeind Cristiano Ronaldo, den Messi als den Besten bezeichnet, natürlich nach ihm.

Bildquelle: YouTube