Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic will in der Winter-Transferzeit keine unnötigen Notkäufe tätigen. Robert Lewandowski beklagte sich vor einigen Tagen über die zu hohe Belastung, die er als einziger Mittelstürmer bei den Bayern hätte. "Keiner kann in jedem Spiel alle 90 Minuten durchhalten", so der Pole. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Hasan Salihamidzic zur momentanen Notsituation im Angriff (vor dem Spiel): „Wir sind vorne eigentlich ganz gut besetzt. Aber wir haben eine besondere Situation, dass Ribery, Müller und Lewa verletzt sind. Deswegen ist das für den Trainer momentan nicht leicht. Wenn alle wieder fit sind, dann sind wir aber ganz gut besetzt."

... zu einem möglichen Wintertransfer als Backup für Lewandowski (vor dem Spiel): „Wir werden keine Notkäufe machen. Wir schauen uns um, aber wir sind ganz ruhig. Es müsste ein Stürmer sein, der die Mannschaft weiterbringen bringen kann, der aber trotzdem weiß, dass er Lewa vor sich hat."

Jupp Heynckes zum Spiel in Glasgow: „Man hat vor dem Spiel gewusst, dass es sehr schwierig und intensiv werden würde. Dass bei unserem momentanen Programm die Frische ein wenig gefehlt hat, das ist ganz normal. Über weite Strecken haben wir aber gut gespielt. Aber es gab auch Phasen, in denen der Gegner hohes Tempo gegangen ist und gedrückt hat. Da sind wir auch in Schwierigkeiten gekommen. Aber die Jungs haben sich richtig reingekniet."

... zur Belastung und der damit verbundenen Rotation: „Wir haben letzten Mittwoch und letzten Samstag gegen einen hochklassigen Gegner gespielt und hatten dabei sehr viel Kraftverlust. Man muss auch sehen, dass wir momentan personell ein wenig gebeutelt sind."