Mesut Özil hat es bei Arsenal alles andere als leicht. Erneut konnte der deutsche Weltmeister nicht das bringen was viele von ihm erhofft haben und auch beim FC Arsenal erwarten. Die englische Presse geht nach dem 0:2 in Dortmund beim Champions League-Auftakt mit dem Mittelfeld-Star hart ins Gericht und bezeichnet ihn als "unauffällig" oder "verschollen", was wohl noch die freundlichsten Ausdrücke waren.

Englands Presse war enttäuscht vom Auftreten der Gunners. Einige Auszüge und Schlagzeilen zielen vor allem auf Sündenbock Mesut Özil ab.

Daily Mail: "Arsenal-Star Mesut Özil hat die Erwartungen wieder einmal nicht erfüllt. Wer will einen Spielmacher, der das Spiel nicht beeinflussen kann?"

Mirror: "Die besorgniserregende Selbstaufgabe im Westfalenstadion weckt erneut ernsthafte Zweifel an Arsenals Fähigkeit, mit den europäischen Schwergewichten mithalten zu können. Özil hat auf der rechten Seite begonnen, hat absolut nichts gemacht, ist dann nach links gewechselt und schließlich in die Mitte. Ein Spieler seiner Klasse muss bei großen Spielen mehr abliefern. Arsene Wenger erlöste ihn in der 62. Minute."

The Independent: "Mesut Özil war auf dem rechten Flügel, wahrscheinlich am Spiel uninteressiert, verschollen."

Bildquelle: YouTube