Auch am zweiten Spieltag steht uns unser neuer Champions League-Experte Frenkie Schinkels seine exklusiven Tipps zur Verfügung. Der große Schlager des Tages lautet Bayern gegen Manchester City. Wie Frenkie Schinkels die Chancen der Citizens einschätzt und warum er Zlatan Ibrahimovic noch so einiges zutraut steht im Expertentipp zur 1. Runde, Spieltag 2.

Gruppe E

AS Roma - ZSKA Moskau 2:1
"Mittlerweile hat man gesehen, dass die Auswärtsteams nicht allzu viel reissen. Also tippe ich auf die Heimelf."

FC Bayern - Manchester City 2:2
"Bayern ohne Robben und Ribéry, naja. Ich glaube es wird ein X."

Gruppe F

Ajax Amsterdam - Paris St. Germain 1:3
"Ibrahimovic meinte, er gehe nicht von PSG weg, bevor er nicht die Champions League gewonnen hat. Er ist nicht mehr der Jüngste, also wird er Gas geben."

FC Barcelona - APOEL Nikosia 4:0
"Klare Angelegenheit."

Gruppe G

FC Chelsea - Schalke 04 3:0
"Schalke ist in einem Tief und Chelsea ist nicht gerade der Gegner, der Schalke wieder aufbauen wird."

NK Maribor - Sporting Lissabon 1:1
"Ein Remis der beiden vermeintlichen Aussenseiter."

Gruppe H

Athletic Bilbao - Shakhtar Donetsk 2:1
"Heimvorteil."

FC Porto - BATE Borisov 2:0
"Die Portugiesen sind gut drauf und werden gewinnen."