Bayern München muss im Saisonendspurt womöglich auf Javi Martinez verzichten. Der Spanier zog sich beim Halbfinal-Einzug des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der Champions League gegen den FC Sevilla (0:0) laut Trainer Jupp Heynckes eine "starke Knieprellung" zu. Jetzt Fußballreise buchen!

"Man muss sehen, wie sich das über Nacht entwickelt, dann kann man das Ausmaß der Verletzung sehen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist", sagte Heynckes.

Martinez verletzte sich bei einem groben Foul von Joaquin Correa in der Nachspielzeit. Der Flügelstürmer sah für diese "Entgleisung" (Heynckes) die Rote Karte.

Wie Martinez ist auch James angeschlagen. "James hat sich bereits in der ersten Halbzeit eine Oberschenkelprellung zugezogen, ich war drauf und dran, ihn auszuwechseln", sagte Heynckes, der einer schwereren Verletzung vorbeugen wollte: "Aber er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und konnte durchziehen."

Heynckes rechnet in den kommenden Tagen mit der Rückkehr von Arturo Vidal (Knie) und David Alaba (Rücken), die am Mittwochabend beim Viertelfinal-Rückspiel gefehlt hatten. Manuel Neuer und Kingsley Coman fallen noch länger aus.

 

SID