Was für eine erste Halbzeit der Bayern in Rom! Gegen desolate und müde wirkende Italiener trumpften die Münchner groß auf. Arjen Robben brachte die Bayern bereits nach neun Minute in Front. Nach 36 Minuten war das Spiel mehr als entschieden. 0:5 zur Pause war eine Demütigung für die AS Roma.

Denn noch in Hälfte eins ging es Schlag auf Schlag. In MInute 23 sorgte Mario Götze für das 0:2. Nur zwei Minuten später erhöhte Robert Lewandowski per Kopf auf 0:3. Weitere fünf Minuten danach klingelte es erneut im Kasten von Romas Keeper Morgan De Sanctis. Und wieder war es der an diesem tag alles überragende Arjen Robben der traf. Nach 36 Minuten holte David Alaba einen Elfmeter heraus, den Thomas Müller souverän zum 0:5 verwandelte.

Nach der Pause schalteten die Bayern zwei Gänge zurück und ließ die Roma etwas mehr ins Spiel kommen. Das Privat-Duell zwischen Gervinho und Manuel Neuer sah zunächst im deutschen nationalkeeper einen klaren Sieger. Neuer konnte zwei Großchancen der Italiener vereitlen. Doch nach 66 Minuten traf Gervinho dann doch noch per Kopf aus abseitsverdächtiger Position zum 1:5. Dann tauschte Pep Guardiola und brachte Shaqiri und Ribéry für Lewandowski und Götze. Der Franzose trug sich nach 78 Minuten dann auch noch in die Scorerliste ein. Mit einem herrlichen Lupfer über De Sanctis stellte er den Fünftore-Vorsprung wieder her. Auch der Schweizer Xherdan Shaqiri traf in Minute 80 noch zum 1:7. Dann ließen die Bayern von ihrer wehrlosen Beute ab.

Bildquelle: YouTube