Bereich auswählen

Champions League

Sheriff Tiraspol muss sich zumindest im Fußball-Europapokal eine neue Heimat suchen. Wie der Kontinentalverband UEFA am Freitag festlegte, dürfen in der abtrünnigen moldauischen Region Transnistrien keine internationalen Spiele mehr ausgetragen werden. Die Entscheidung sei "im Einklang mit früheren Beschlüssen vor dem Hintergrund des Einmarschs der russischen Armee in die Ukraine" getroffen worden, erklärte die UEFA.Die UEFA untersagt Tiraspol internationale HeimspieleFoto:…

Champions League

Der Chef der Pariser Polizei hat den umstrittenen Einsatz beim Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool (1:0) im Stade de France von St. Denis als "Versagen" bezeichnet und sich bei den Fans für den Einsatz von Tränengas entschuldigt. "Es ist offenbar ein Versagen", sagte Didier Lallement am Donnerstag vor einer Untersuchungskommission im französischen Senat: "Es war ein Versagen, weil Leute herumgestoßen und angegriffen wurden. Es ist ein Versagen, weil das…