Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Deutsche Bundesliga

Entdeckung der Saison: Domenico Tedesco (Schalke 04)

Kann das funktionieren? Diese bange Frage stellten sich nicht nur die Schalker Fans vor der Saison. Domenico Tedesco übernahm die Königsblauen im Sommer. Der damals 31-Jährige verfügte über keine Erfahrung in der Bundesliga und fand eine verunsicherte Mannschaft vor. Doch die Antwort ist eindeutig: Ja, es funktionierte - und zwar glänzend. Jetzt Fußballreise buchen!

Vizemeister, Champions-League-Qualifikation, Derbysieg - Tedesco hauchte den Schalkern neues Leben ein. Das Spiel des Revierklubs war nicht immer attraktiv, doch Tedescos Handschrift war unverkennbar. Taktisch verblüffte der Coach die Gegner mit immer neuen Varianten. Nur einmal sah es schlecht aus: In der Hinrunde lagen die Schalker im Derby in Dortmund zur Halbzeit mit 0:4 zurück. Nach dramatischen 90 Minuten stand es 4:4 - spätestens danach liebten ihn alle Schalker Fans.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook