Bundestrainer Joachim Löw steht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) womöglich vor einer weiteren Vertragsverlängerung. Nach Informationen der Bild-Zeitung will sich der Verband noch vor der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) mit dem 58-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis 2022 einigen. Bislang ist Löw bis 2020 an den DFB gebunden. Jetzt Fußballreise buchen!

Löw hatte nach der Heim-WM 2006 Jürgen Klinsmann beerbt und das Nationalteam vor vier Jahren in Brasilien zum vierten Weltmeistertitel geführt. Am Dienstag gibt Löw ab 12.30 Uhr in Dortmund seinen vorläufigen Kader für die WM-Endrunde bekannt.

Im vergangenen Monat hatte DFB-Präsident Reinhard Grindel dem Bundestrainer auch im Falle eines vorzeitigen Scheiterns des Titelverteidigers in Russland eine Jobgarantie ausgestellt. Selbst nach einem Viertelfinal-Aus solle Löw weiter die DFB-Auswahl betreuen.

 

SID