Der österreichische Verteidiger beim 1. FC Köln steht seit einiger Zeit unter der Dauerbeobachtung der großen Klubs in der deutschen Bundesliga. Doch Wimmer erteilte den ersten Interessenten eine Abfuhr. Bayer Leverkusen oder Schalke 04 müssen sich entweder noch gedulden, oder sich anderwertig umsehen.

"Wenn man größere Klubs, die auch international spielen, auf sich aufmerksam macht, ist das sicherlich eine Anerkennung der gezeigten Leistung. Ich fühle mich in Köln sehr wohl, habe in der Mannschaft viele, mit denen ich mich auch außerhalb des Platzes sehr gut verstehe. Es gibt derzeit keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken", so der 21-Jährige gegenüber dem Magazin "Köln.Sport".

Sein großes Vorbild ist Bayerns Brasilianer Dante: "Er ist so wie ich ein Linksfuß, hat eine gute Spieleröffnung, ist groß und sehr zweikampfstark sowie jemand, dem ein Stürmer nicht so schnell davon läuft. Das ist ein Spieler, bei dem ich mir gerne etwas abschaue", meinte Wimmer.

Bildquelle: YouTube