Xherdan Shaqiri wird den Rekordmeister wohl im Winter verlassen. Wenn es nach dem Schweizer gegangen wäre, hätte er bereits im Sommer einen neuen Verein gefunden, doch die Bayern schalteten auf stur. Jetzt ist Franck Ribéry wieder fit und Pep Guardiola hat anscheinend keine Verwendung mehr für den schweizer "Kraftwürfel".

Angeblich wurden 20 Millionen Euro Ablöse festgeschrieben. Wer kann diese Summe aufbieten? Der FC Liverpool war bereits vor einem halben Jahr an Shaqiri dran. Nach dem Verkauf von Luis Suárez um 81 Millionen ist auch genügend Kapital vorhanden und bei den "Reds" besteht Handlungsbedarf auf den Aussenbahnen. 

„Es ist besprochen, dass wir uns zeitnah zum Ende der Hinrunde zusammensetzen. Dann werden wir weitersehen", sagte Karl-Heinz Rummenigge zuletzt. Wer käme noch in Frage? Schalke, kurz interessiert, hat bereits wieder abgewunken. Auch Juventus Turin soll sich zwischendurch gemeldet haben. In sechs Wochen öffnet das Transferfenster, dann könnte es zum Abschied Shaqiris bei den Bayern kommen.

Bildquelle: YouTube