Klaas-Jan Huntelaar ist einer der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt. Der FC Schalke 04 würde gerne mit dem Niederländer verlängern, dessen Vertrag bekanntlich im Sommer ausläuft. Jetzt gibt es einen neuen Interessenten der es auf den "Hunter" abgesehen hat!

Horst Held konnte dies in einer Aussage nicht verbergen: "Wir wollten mit ihm verlängern, doch anscheinend hat schon ein anderer Bundesligist mit ihm Kontakt aufgenommen", so der Manager von Schalke und dementiert das angebliche Interesse vom VfL Wolfsbrug nur zögerlich. 

Wolfsburgs Sportdirektor Klaus Allofs hatte dies ebenso wenig dementiert. "Im Moment sind wir mit unseren Stürmern zufrieden. Sollte sich die sportliche Entwicklung des Bundesliga-Zweiten aber so rasant fortsetzen, müsse man bei Spielertransfers auch unsere Ansprüche überdenken", so Allofs. Wolfsbrug wäre wohl einer der wenigen Klubs in Deutschland der sich das Gehalt des Goalgetters leisten könnte.

101 Treffer hat Huntelaar mittlerweile in 157 Pflichtspielen für die Gelsenkirchener erzielt. Seit Einführung der Bundesliga waren in Königsblau nur Klaus Fischer (223) und Ebbe Sand (102) noch erfolgreicher.

Bildquelle: YouTube