Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Vertrag mit seinem Linksverteidiger Ludwig Augustinsson (24) vorzeitig verlängert. Über die Laufzeit machte der Klub am Sonntag keine Angaben, der bisherige Kontrakt des schwedischen Nationalspielers lief bis 2021. Jetzt Fußballreise buchen!

"Gerade durch die Weltmeisterschaft hat Ludwig sicherlich verstärkt die Aufmerksamkeit von anderen Vereinen auf sich gezogen", sagte Bremens Sportchef Frank Baumann: "Umso mehr freut es mich, dass wir ihn davon überzeugen konnten, dass Werder weiterhin der richtige Verein für ihn ist und wir seinen bestehenden Vertrag sehr frühzeitig verlängern konnten." Augustinsson war vor einem Jahr vom FC Kopenhagen an die Weser gewechselt, absolvierte seitdem 29 Pflichtspiele für die Grün-Weißen und erzielte einen Treffer.

Europa League live

SID