Miroslav Klose hat ein gelungenes Debüt als U17-Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München gefeiert. Der WM-Rekordtorschütze kam mit dem Bayern-Nachwuchs in der B-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest zu einem 3:1-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden. Für den 40 Jahre alten Klose war es das erste Spiel als Cheftrainer. Jetzt Fußballreise buchen!

"Wir sind natürlich sehr froh über den Auftaktsieg. In der ersten Halbzeit hat unser Ballbesitz-Fußball noch nicht so gut geklappt, der zweite Durchgang war dann aber deutlich besser", bilanzierte Klose: "Die Vorfreude und das Kribbeln vor dem Spiel waren groß, umso schöner ist es, dass wir uns auch mit drei Punkten belohnen konnten."

Zuletzt war der Weltmeister von 2014 als Stürmertrainer der deutschen Nationalmannschaft tätig. Nun begann für ihn ein neuer Abschnitt. Er wolle seiner Mannschaft zeigen, dass er ein ganz normaler Typ sei und kein Superstar, hatte Klose erklärt.

Irgendwann will er auch einmal in der Bundesliga trainieren. "Sonst hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen. Aber ich muss erst einmal ein Gefühl für den Job entwickeln", sagte Klose. Der Auftakt ist jedenfalls geglückt.

 

SID