Mathias Pogba ist beim Probetraining bei Fußball-Drittligist KFC Uerdingen durchgefallen. Der ältere Bruder des französischen Weltmeisters Paul Pogba konnte nach übereinstimmenden Berichten KFC-Trainer Stefan Krämer nicht von seinen Fähigkeiten überzeugen. Jetzt Fußballreise buchen!

"Er ist aktuell noch nicht in einem guten körperlichen Zustand. Er hat noch zu viele Kilos auf den Hüften. Mathias hätte der Mannschaft nicht weiterhelfen können", sagte der Coach über den 27-Jährige, der auf einen Vertrag bei den Krefeldern gehofft hatte.

Zuletzt stand Mathias Pogba, der im Gegensatz zu seinem berühmten Bruder im afrikanischen Land Guinea geboren ist und auch für die dortige Nationalmannschaft spielt, bis Sommer 2017 beim damaligen niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam unter Vertrag. Seither ist er vereinslos.

 

SID