Fußball-Bundesligist FC Augsburg wird zu Ehren seiner 2011 verstorbenen Vereinsikone Ulrich Biesinger eine Stehplatztribüne im Stadion umbenennen. Dies teilte der Klub nach einem Votum der FCA-Mitglieder am Mittwoch mit. 95 Prozent von ihnen stimmten für die Umbenennung der entsprechenden Zuschauerränge in "Ulrich-Biesinger-Tribüne". Jetzt Fußballreise buchen!

"Das Abstimmungsergebnis spricht eine mehr als eindeutige Sprache. Wir freuen uns, dass unsere Fans und die FCA-Mitglieder Uli Biesinger mit der Benennung würdigen möchten", sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. Die Tribüne wird beim ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 1. September (15.30 Uhr/Sky) offiziell eingeweiht.

Biesinger, der bei der WM 1954 ohne Einsatz Weltmeister geworden war, lief in zehn Saisons für den FCA auf und erzielte 121 Tore in 222 Spielen.

DFB-Pokal Liveticker

SID