Der erfolgreiche Manager des FC Bayern München ist wieder zurück an der Säbener Straße! Uli Hoeneß nahm offiziell seinen Job in der Jugendabteilung des deutschen Rekordmeisters auf, doch zu sehen war der Macher in alter Manier: In der Chefetage in Gesprächen mit Karl-Heinz Rummenigge und Co. Prompt gab es auch Änderungen im Kader des Tabellenführers der Bundesliga...

 

Sicher war es nur Zufall, doch Pierre-Emil Hojbjergs Wechsel wurde just am Mittwoch von dessen Berater offiziell verkündet. Da musste Hoeneß also nicht mehr nachhaken. anders sieht es da bei Xherdan Shaqiri aus. Der Schweizer soll zu Inter Mailand wechseln, die Italiener haben laut La Repubblica ihr Angebot für eine Leihe bis Saisonende von zwei auf drei Millionen Euro erhöht, aber Bayern scheint noch nicht zufrieden.

Kommt Ödegaard oder kommt er nicht?

Wird der Transfer zu einer Hängepartie? Gut möglich. Ähnlich sieht es auch bei Youngster und Super-Talent Martin Ödegaard aus. Während spanische und norwegische Medien bereits von einem fixen Wechsel des 17-Jährigen zu Real Madrid berichten, will die Bild erfahren haben, dass eine endgültige Entscheidung erst Ende Januar fallen werde. Den erneuten Besuch Ödegaards in Madrid begründet das Blatt mit einem weiteren Treffen mit Offiziellen der Spanier. Nicht alle wichtigen Mitarbeiter seien bei dem ersten Meeting anwesend gewesen.

Neben der Rückkehr des JVA-Freigängers gab es für alle Bayern-Fans noch mehr Erfreuliches: Einmal konnten sie die erste Trainingseinheit nach der Weihnachtspause via YouTube live verfolgen und zudem kehrte Holger Badstuber nach 3,5 Monaten wieder zurück auf den Trainingsplatz. Auch Tom Starke (Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk) und Medhi Benatia (Leistenzerrung) feierten vor den Augen von Cheftrainer Pep Guardiola ihre Rückkehr an der Säbener Straße. Eine Schrecksekunde erlebte dagegen Claudio Pizarro. Der 36-Jährige musste nach einer Sprinteinheit abbrechen. Bei der Kälte soll er sich eine leichte Muskelverletzung zugezogen haben.

Bildquelle: YouTube