Es hätte so einfach sein können, doch es wird immer schwieriger. Felix Wiedwald ist wieder fit, will zurück in seine Bremer Heimat und Werder will ihn auch. Doch irgendwie kommen die Norddeutschen und Eintracht Frankfurt nicht so recht in die Puschen. Ein Wechsel innerhalb der deutschen Bundesliga kann auch noch scheitern!

Thomas Eichin gab am Mittwoch alles andere als euphorisch zu Protokoll: "Ich bin mit Wiedwald noch nicht einig. Bekommen wir es im Winter nicht hin, schauen wir, ob es im Sommer geht. Und wenn es gar nicht geht, nehmen wir einen anderen."

Vor wenigen Tagen hörte sich das noch ganz anders an. Da lobte der Bremer Sportchef den 24-Jährigen in den höchsten Tönen und bezeichnete die Investition von kolportierten knapp 350.000 Euro als "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis".

Wechselt Wiedwald überhaupt gen Norden?

Aktuell sieht es keineswegs nach einem baldigen Wintertransfer aus, denn der Schlussmann fliegt mit ins Traininsglager nach Abu Dhabi. Trainer Thomas Schaaf hat sich festgelegt: "Wiedwald geht mit ins Trainingslager. Das ist der Stand der Dinge."

Und überhaupt hat Werder doch mit Raphael Wolf eine gute Nummer 1, zudem in Richard Strebinger und Raif Husic zwei Ersatzleute. Eichin erklärt es so: "Ich bin zufrieden mit Raphael Wolf und sehr zufrieden mit Strebinger und Husic. Aber der ist ein U19-Torwart. Wenn einer ausfällt, habe ich Schiss." Auch der eine oder andere Fan sieht in Wolf nicht die unumstrittene Nummer 1. Aber könnte Wiedwald sie sein?

Bildquelle: YouTube