Heute kann der Deal über die Bühne gehen und Xherdan Shaqiri die deutsche Bundesliga gen Serie A verlassen. Inter Mailand ist nun sogar bereit, den Kraftwürfel zu kaufen. Dazu machen sie ihre Geldtasche weit auf.

Erst hieß es, sie wollten ihn nur leihen, dafür hätten sie zwei bis drei Millionen Euro an Bayern München überweisen müssen. Nun soll laut Medienberichten eine Kaufsumme von 18 Millionen Euro auf dem Tisch liegen. Sofort!

Damit würde nicht erst im Sommer ein Verkauf des Schweizers an den früheren Klub von Karl-Heinz Rummenigge vonstatten gehen, sondern noch in dieser Transferperiode. Hintergrund ist, dass bei den Bayern die Offensive brummt und bestens besetzt ist. Für den Schweizer Nati-Spieler ist also kein Platz mehr an der Säbener Straße.

Bei Inter soll er nun zusammen mit Lukas Podolski (ist bis Sommer vom FC Arsenal ausgeliehen) die Champions League erreichen. Würde das passieren, bekämen die Bayern angeblich auch noch eine Bonuszahlung...

Bildquelle: Fabian Biastoch