Die deutsche Boulevardzeitung Bild hat eine Rangliste veröffentlicht, auf der die Hackordnung beim deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 zu sehen sein soll. An der Spitze steht nicht Weltmeister und Kapitän Benedikt Höwedes...

 

Nach Meinung der Zeitung hat Klaas-Jan Huntelaar ganz klar die Nase vorn. In der Kabine hat der 101-Tore-Mann angeblich das Sagen. Erst dann kommt Verteidiger, Weltmeister und Mannschaftsführer Benedikt Höwedes. Was seit dem Erfolg aus Brasilien auffällt: Der 26-Jährige spricht nun auch öffentlich mehr Klartext als zuvor. Sein Selbstvertrauen ist größer geworden, das Ansehen in der Kabine damit auch. Zudem soll er regelmäßig mit dem Schalker Macher Clemens Tönnies telefonieren.

Vor Jungstar und der Schalker Zukunftshoffnung Julian Draxler soll laut des Blattes Kevin-Prince Boateng stehen. Der einstige Leader hat durch sein Verletzungspech an Einfluss verloren. Erst danach ist auf Platz vier draxler zu finden.

Und erst dahinter die "Hand Pottes". Ralf Fährmann, bärenstarker Schlussmann und Fels in der Schalker Brandung, muss sich hinten anstellen. Ist diese Auflistung realistisch? Kommentiert fleißig mit!

Bildquelle: YouTube