Supertalent Jadon Sancho vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist nach seinen zuletzt starken Leistungen erstmals in die englische Nationalmannschaft berufen worden. Die Nominierung des 18-Jährigen für die Nations-League-Spiele in Kroatien (12. Oktober) und bei Ex-Weltmeister Spanien (15. Oktober) gab Nationaltrainer Gareth Southgate am Donnerstag auf der Pressekonferenz zusammen mit dem übrigen Kader der Three Lions bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!

"Jadons Geschichte ist ungewöhnlich", sagte Southgate: "Er war mutig genug ins Ausland zu gehen, stand in zwei Champions-League-Spielen für Dortmund in der Startelf und hat auch in der Liga als Einwechselspieler beeindruckt."

Sancho kam in der laufenden Saison bislang in neun Pflichtspielen für Dortmund zum Einsatz und war dabei an neun Treffern beteiligt. Erst am vergangenen Dienstag hatte der BVB den Vertrag mit dem Offensivspieler vorzeitig bis 2022 verlängert.

 

SID