Was hatte die spanische Marca am heutigen Samstag auf ihrem Titelblatt stehen? Fragt man Pep Guardiola, Trainer vom FC Bayern München, in jedem Fall etwas falsches. Ein angebliches Interesse des deutschen Bundesligisten an einem Defensiv-Ass von Real Madrid sei falsch.

 

"Nein, es ist falsch", erklärte Guardiola prompt im Trainingslager auf das angebliche Werben um Raphael Varane angesprochen. Es würde auch keinen Sinn machen, den Franzosen für viel Geld zu holen (Er hat in Madrid noch einen Kontrakt bis 2020!!), hat Bayern doch eine bärenstarke Abwehr, die bisher nur vier Gegentreffer in dieser Saison zugelassen hat.

Außerdem kam im Sommer mit Mehdi Benatia erst ein Neuzugang, der immer besser ins Bayern-Spiel passt und auch Holger Badstubers Comeback wird sehnsüchtig erwartet.

Vielmehr noch hat Real in Varane den künftigen Abwehrchef bereits in den eigenen Reihen. Seit er 2011 von Jose Mourinho geholt wurde, hat er schon den Spanischen Pokal, die Meisterschaft und in der vergangenen Saison auch die Champions League gewonnen. Nicht schlecht für einen 21-Jährigen...

Die Königlichen setzen in Zukunft auf ihn, wenn Kerle wie Sergio Ramos oder Pepe in Fußballer-Rente gehen.

Ging es um einen Star von Morgen?

Da die Marca das Werben um Varane an einem Treffen Guardiolas mit Spielerberater Jorge Mendes fest gemacht hat, könnte es dabei auch um andere Akteure gegangen sein. Immerhin ist Mendes ein hochangesehener Vertreter seiner Zunft mit Spielern wie Angel Di Maria oder Cristiano Ronaldo. Deren Wechsel nach München erscheint utopisch, aber der Portugiese hat auch den einen oder anderen hoffnungsvollen Jung-Profi in seinen Reihen. Und Bayern baut ja bekanntlich seit kurzer Zeit auf genau diese Art von Spielern...

Hier kommentiert Guardiola ausweichend: "Diese Zeitung hat auch geschrieben, dass der Sportdirektor von Sevilla hierhin kommt für Matthias Sammer, und Matthias Sammer hat seinen Vertrag verlängert. Marca hat nicht meine Telefonnummer, aber vielleicht haben sie die Telefonnummer von Jorge Mendes."

Bildquelle: YouTube