Die "Hand Pottes" wird rund sechs Wochen nicht mehr zum Einsatz kommen. Grund für die bittere Nachricht bei Schalke 04 ist eine Kreuzbandverletzung. Ralf Fährmann flog bereits am heutigen Samstag aus dem Trainingslager zurück nach Deutschland!

 

Der deutsche Bundesligist muss sich nun voll und ganz auf seine Nummer 2 Fabian Giefer verlassen. Dieser war fast die gesamte Hinrunde mit einem Muskelbündelriss verletzt. Der Ex-Düsseldorfer stand jedoch zuletzt im Mai auf dem Platz und das auch nicht bei den Knappen. Unter dem Strich heißt das, gegen Hannover am 31. Januar feiert er sein Debüt in Königsblau. Danach geht es gegen die Bayern und Borussia Mönchengladbach.

Dennoch vertraut man auf Giefer. Und hofft auf eine baldige Rückkehr Fährmanns. Der ist zur Reha nach Deutschland geflogen und wird konservativ behandelt. Manager Horst Heldt am Rande des Trainingslagers: "Wir befürchteten sogar Schlimmeres, haben noch Glück im Unglück." Schlimmer wäre ein Kreuzbandriss und damit das Saison-Aus gewesen…

Indes ist Roman Neustädter nach seinem grippalen Infekt wieder ins Training eingestiegen. "Der 26-Jährige absolvierte am Freitag bereits große Teile des Teamtrainings", teilten die Knappen auf Ihrer Homepage mit.

Bildquelle: YouTube