Zlatko Junuzovic soll bei Werder Bremen in der deutschen Bundesliga bleiben. Das wünschen sich nicht nur die Fans an der Weser, sondern auch Sportchef Thomas Eichin. Dieser hat seinem Libelings-Österreicher ein sattes Gehaltsplus versprochen. Bald könnte die Entscheidung fallen, die Berater des Mittelfeldspielers sind nämlich ins Trainingslager der Norddeutschen gereist.

 

Nach Informationen der Bild haben Jürgen Werner und Gunther Neuhaus dort am Sonntag erst einmal in Ruhe mit ihrem Schützling gesprochen. Sie wollten bei einem gemeinsamen Abendbrot die Stimmungslager des 27-Jährigen genaustens unter die Lupe nehmen.

Am heutigen Montag soll dann ein Gespräch mit Eichin auf dem Programm stehen. Dieser will den Nationalspieler eine satte Gehaltserhöhung um fast eine Millione Euro geben. Damit wäre er Topverdiener an der Weser. Haken an der Geschichte ist: Auch andere Klubs wollen Junuzovic und können diese Summe jährlich zahlen.

Dem Vernehmen nach war zuletzt Borussia Mönchengladbach in der Pole Position, sollte sich Junuzovic gegen Werder entscheiden. Fohlen-Sportdirektor Max Eberl hatte den Freistoßkünstler beim 3:2-Testsieg gegen Energie Cottbus zuletzt live vor Ort beobachtet.

Bildquelle: YouTube