Donis Avdijaj wird sich in den kommenden Monat in Österreich austoben! Das 18-jährige Supertalent vom FC Schalke 04 verlässt vorerst die deutsche Bundesliga und wechselt zu Sturm Graz in die österreichische Bundesliga. Mindestens bis zum Sommer soll er bei dem Klub aus der Steiermark bleiben.

 

Das berichten mehrere Medien übereinstimmend, zudem wurde Avdijaj am Flughafen auf dem Weg nach Graz gesehen.

Dem Vernehmen nach soll er einen Leihvertrag bis Sommer 2016 unterschrieben haben, wobei er bei guten Leistungen auch schon in diesem Sommer nach Gelsenkirchen zurückkehren kann.

Avdijaj

Zuletzt war auch der SV Sandhausen aus der 2. deutschen Bundesliga als Leihpartner im Gespräch. Dass Sturm-Legende Jan-Pieter Martens seit Sommer Teammanager bei S04 ist, hat der Ausleihe sicher nicht geschadet.

Avdijaj soll in seinem bis 2019 laufendem Vertrag bei den Königsblauen eine Ausstiegsklausel in Hähe von über 49 Millionen Euro haben. Im vergangenen Jahr fiel er vor allem neben dem Platz auf, als er seinen 160.000 Euro teuren Mercedes-Benz schrottete. Auf dem Platz kam er nur im Regionalliga-Team und in der Champions League für S04 zum Einsatz.

Bildquelle: YouTube