Die Filiale in Leipzig hat ein Sturmproblem. Kapitän Daniel Frahn muss gehen, Terrence Boyd ist verletzt und Matthias Morys schon weg. Abhilfe soll nun Nils Quaschner schaffen! Der Stürmer von Red Bull Salzburg wechselt zu RB Leipzig.

 

Quaschner hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben und wird bereits am Dienstag mit der Mannschaft trainieren. Sportdirektor Ralf Rangnick - für Leipzig und Salzburg zuständig - erklärt: "Nils ist ein junger Spieler, der sein Potenzial bereits in Liefering und Salzburg gezeigt hat. Mit ihm besitzen wir nun eine weitere vielversprechende Option im Angriff und sind überzeugt davon, dass er hier in Leipzig seine nächsten Entwicklungsschritte machen wird."

Auch Cheftrainer Alexander Zorniger freut sich über seinen neuen Schützling: "Nils ist ein junger, interessanter deutscher Stürmer, der einen großen Schritt beim FC Liefering gemacht hat und in dieser Saison einige gute Einsätze für Red Bull Salzburg hatte. Aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Torinstinktes wird er sehr gut zu uns passen."

Quaschner

Der 20-Jährige kann auf der rechten Seite, aber auch im zentralen Mittelfeld spielen. In seiner Jugend kickte er bei Hansa Rostock und durchlief mehrere Jugendnationalmannschaften des Deutschen Fußballbundes (DFB).

Seit Sommer 2013 schnürte er seine Schuhe für den Red Bull-Konzern. Erst beim FC Liefering, seit wenigen Monaten schließlich in der österreichischen Bundesliga für Red Bull Salzburg.

Fandrich nach Aue ausgeliehen

Eine weitere Personalmeldung bei den Roten Bullen aus dem Unterhaus der deutschen Bundesliga: Clemens Fandrich spielt vorerst bis Saisonende bei Erzgebirge Aue. Der 24-Jährige wurde an den Ligakonkurrenten ausgeliehen und soll den Veilchen im Abstiegskampf tatkräftig unter die Arme greifen.

Bildquelle: Gepa/Red Bull