Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt geht ab der kommenden Saison neue Wege. Wie der Pokalsieger am Freitag mitteilte, hat der Klub die Ausschreibung der Vermarktung der kommerziellen Sponsoring- und Hospitality-Rechte beendet und wird sich zum 1. Juli 2019 selbst vermarkten. Jetzt Fußballreise buchen!
Die Eintracht vermarktet sich ab Juli 2019 selbst

Die Eintracht vermarktet sich ab Juli 2019 selbst

Somit endet auch die langjährige exklusive Zusammenarbeit mit der Lagardere Sports Germany GmbH (ehemals Sportfive), die seit 2005 als Vermarkter für Eintracht Frankfurt tätig ist, mit dem 30. Juni.

Der bereits neu strukturierte Bereich Sales und Marketing werde weiter verstärkt, führte die Eintracht aus. Dies schließe aber nicht aus, dass der Verein "partielle Vermarktungsaufträge zukünftig an externe Partner erteilt". Entsprechende Gespräche mit anderen Unternehmen, insbesondere mit dem bisherigen Partner Lagardere Sports, seien bereits aufgenommen worden.

 

SID