Luka Jovic hatte an diesem Abend schon genug Verantwortung übernommen. Der Platz für das besondere Andenken? Nein, damit wollte er sich nun nicht auch noch beschäftigen. "Es ist ganz klar", sagte der erste Fünffach-Torschütze des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, "den bekommen meine Eltern". Jetzt Fußballreise buchen!
Luka Jovic ist Spieler des Tages

Luka Jovic ist Spieler des Tages

Ab sofort müssen Milan und Svetlana Jovic sich also Gedanken darüber machen, wo die Trophäe in den eigenen vier Wänden aufbewahrt, dekoriert, zur Schau gestellt werden soll. Dabei hatten sie es ja schon ahnen können, dass ihr Sohn am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim 7:1 (3:0) gegen Fortuna Düsseldorf der alles überragende Mann sein würde.

"Ich war maximal vorbereitet", sagte Jovic, dem im Alter von zwölf Jahren schon einmal fünf Tore in einem Spiel gelungen waren: "Ich war schon von klein auf so abgeklärt und habe immer von überall auf das Tor geschossen."

Diese Qualität, diese Gier, dieser Instinkt, all das wird sich auch in den kommenden Jahren noch auszahlen - glaubt zumindest Eintracht-Trainer Adi Hütter: "Man muss mit Superlativen immer aufpassen. Aber für mich hat er das Potenzial zum Weltklassestürmer."

 

SID