Was macht man, wenn der FC Liverpool, Arsenal oder auch Borussia Dortmund an einem dran sind? Genau, man bleibt beim FSV Mainz 05 in der deutschen Bundesliga! So hat es zumindest Keeper Loris Karius getan und ein neues Arbeitspapier bis 2018 unterzeichnet.

 

"Für mich ist das ein Bekenntnis zum Verein und unseren Fans. Nach drei Jahren weiß ich, was ich an Mainz 05 habe. Und ich freue mich auf die nächsten Jahre hier!", betont Karius. Doch der 21-Jährige muss auch zugeben, dass es "keine einfache Entscheidung" war. "Es ist aber auf jeden Fall die richtige. Und es war am Ende auch eine Entscheidung des Herzens!", sagt er weiter.

Karius

Auch Manager Christian Heidel strahlt nach der erfolgten Unterschrift seiner Nummer eins über beide Wangen. "Wir freuen uns, dass Loris bleibt", sagt Heidel: "Er hat in den vergangenen Monaten in seinem Spiel auch immer weiter an Qualität gewonnen." Und wenn nun die Reds, die Gunners oder die Schwarz-Gelbe Bundesliga-Konkurrenz ernsthaft Interesse hat, müssen sie eine ordentliche Ablösesumme zahlen...

Bildquelle: Mainz 05