Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen bei Bayern München! Stürmer-Star Robert Lewandowski hat sich gar nicht bei Manuel Neuer dafür entschuldigt, dass er bei der Weltfußballerwahl lieber auf Cristiano Ronaldo setzte. Der Pole legte am Abend via Twitter nach!

 

Bei dem Kurznachrichtendienst heiß es auf seinem Account: "Ich bin mir bewusst, für wen ich gestimmt habe. Ich werde mich dafür nicht entschuldigen."

Einige Stunden zuvor hörte sich das noch ganz anders an! Da sprach er angeblich von "einem Fehler", seinen eigenen Schlussmann nicht gewählt zu haben. Die Zitate habe das Sportmagazin kicker falsch verbreitet, ist auch Lewy-Berater Maik Barthel überzeugt. "Es ist eine Frechheit, was sich der kicker leistet", twitterte der Agent.

Bahnt sich das großes Ungemach beim deutschen Bundesligisten an? Scheint so! Denn Sportvorstand Matthias Sammer hatte vorher noch gesagt, dass alles wieder gut sei. "Im letzten August war die Wahl zwischen Tür und Angel, und er war unüberlegt, es war ihm gar nicht bewusst, dass die Punktzahl dabei entscheidend ist", sagte Sammer bei Sport1. "Wir haben darüber gesprochen, er hat es ja auch öffentlich schon korrigiert, dass er Manuel als Nummer eins sieht. Dementsprechend ist das auch okay."

Da gibt es wohl einigen Gesprächsbedarf im Hause des deutschen Rekordmeisters…

Bildquelle: YouTube