Der neue Offensivmann ist da! Nils Quaschner ist bei RB Leipzig schon schneller ins Training eingestiegen, als alle gedacht hatten. Kein Wunder, in Deutschland will er nun alle beeindrucken!

 

Nach der ersten Einheit mit seinen neuen Kollegen gab er zu: "Leipzig war immer mein Ziel. Aber die anderthalb Jahre in Liefering und Salzburg haben mir gut getan. Jetzt will ich mich in der zweiten Liga durchsetzen!"

Quaschner

Dass er das Zeug dazu hat, bewies er in Österreich. In 37 Partien machte der Ex-Rostocker (spielte dort mit Tim Sebastian schon zusammen) 17 Tore. Davon soll es nun auch einige für die Roten Bullen aus der Messestadt geben: "Im 4-3-3 fühle ich mich in der Sturm-Mitte am wohlsten. Ich will vollstrecken, Tore machen!"

Dafür begann der zweite Neuzugang der Sachsen nach Emil Forsberg sogar schon etwas früher als erwartet. Die erste Einheit im neuen Klub war nämlich gar nicht für Dienstag geplant! "Ich hatte mir Anfang Oktober einen Muskelbündelriss geholt, da wollten wir erstmal nix überstürzen", sagte er, nachdem er aber dann doch eine halbe Stunde mittrainiert hatte.

Bildquelle: Gepa/Red Bull