Glaubt man bei Borussia Dortmund gar nicht mehr an den Klassenerhalt in der deutschen Bundesliga? Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will in jedem Fall auch eine Lizenz für das Unterhaus beantragen!

 

In der Sportbild sagt der BVB-Boss: "Ich gehe davon aus, dass wir aufgefordert werden, die Unterlagen einzureichen. Das werden wir machen. Das ist aber eine Sache von einer halben Stunde, weil wir die Lizenzbedingungen übererfüllen, den es geht hier um Liquidität. Und daran mangelt es uns bekanntermaßen nun wirklich nicht." Sie haben bis zum 15. März Zeit dazu. 

Dortmund steht nach der Hinrunde mit 17 Punkten nur auf dem vorletzten Tabellenrang, hat allerdings auch nur drei Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, liegt aber bereits zehn hinter einem Europa League-Startplatz.

Damit sie sich in der Rückrunde wieder berappeln, haben die Schwarz-Gelben im Winter bisher Kevin Kampl von Red Bull Salzburg für die Offensive geholt.