Der nächste Neuzugang bei RB Leipzig ist perfekt! Was sich lange angedeutet hat, hat der Klubs aus der zweiten deutschen Bundesliga nun offiziell verkündet: Omer Damari wechsetl von Austria Wien in die Messestadt. Der 25-Jährige bekommt in Sachsen einen Vertrag bis 2018.

 

Ralf Rangnick, Sportdirektor bei RB Leipzig, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir mit Omer Damari einen dynamischen und sehr torgefährlichen Spieler verpflichten konnten, der unsere Qualität im Offensivbereich noch einmal erhöht. Er hat durch seine Abschlussstärke auf sich aufmerksam gemacht und diese nicht nur in der österreichischen Liga gezeigt, sondern auch bei seinen vorherigen Stationen in Israel sowie in der Nationalmannschaft."

Damari

In der aktuellen Spielzeit lief der Nationalspieler Israels 15-Mal in Bundesliga und Pokal für die Austria auf. Dabei erzielte er zehn Tore und steuerte fünf Vorlagen bei. Bevor der 25-Jährige nach Österreich ging, schnürte er seine Fußballschuhe für Hapoel Tel Aviv in der ersten israelischen Liga, wo er in 99 Partien 56-Mal traf und 2012 Pokalsieger wurde.

Der beidfüßige Mittelstürmer durchlief ab der U17 auch sämtliche Jugendnationalmannschaften seines Landes. Aktuell kommt er auf 14 Länderspiele, in den er neun Treffer ezielte.

Bildquelle: YouTube