Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Deutsche Bundesliga

Leipzig ohne Forsberg und Augustin in Berlin

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss wohl noch länger auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten. Der Schwede laboriert auch vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (18.30 Uhr/Sky) weiter an seiner Leistenverletzung. Auch das Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Celtic Glasgow (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) dürfte zu früh kommen. Jetzt Fußballreise buchen!

Forsberg laboriert weiter an einer Leistenverletzung

Forsberg laboriert weiter an einer Leistenverletzung

"Wir müssen am Montag sehen, ob es Sinn macht, ihn gegen Leverkusen zu bringen", sagte Trainer Ralf Rangnick. Sollte Forsberg am 11. November nicht gegen die Werkself mitwirken können, geht Rangnick davon aus, "dass wir ihn in der Länderspielpause integrieren können und er dann in Wolfsburg (24. November/d.Red.) ein Thema wird." Forsberg hatte zuletzt am 7. Oktober beim 6:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg ein Pflichtspiel für RB bestritten.

Außer Forsberg wird in Berlin wahrscheinlich auch Jean-Kevin Augustin fehlen. Der Franzose hatte sich im DFB-Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:0) eine Blessur im Adduktorenbereich zugezogen. "Bei allen anderen sieht es gut aus", sagte Rangnick.

Deutsche Bundesliga Liveticker

SID


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook