Da war es wieder einer weniger. Werder Bremen schraubt weiter sein Gehaltsgefüge nach unten und verleiht Ludovic Obraniak. Der Pole wechselt von der deutschen Bundesliga in die Türkei zu Rizespor.

 

Nach Angaben des Erstligisten wird die Leihe vorerst bis zum Saisonende befristet sein. Anschließend soll es aber eine Kaufoption geben, berichten türkische Medien.

Obraniak

Der polnische Nationalspieler war erst im Januar 2014 für immerhin 1,5 Millionen Euro verpflichten wurden, konnte aber nie im Werder-Trikot vollends überzeugen.

Nach Nils Petersen (per Leihe zum SC Freiburg) und Eljero Elia (ausgeliehen an den FC Southampton) ist er bereits der dritte Akteur, der die Weser verlässt.

Als bisher einzigen Neuzugang haben die Norddeutschen Levin Öztunali präsentiert. Der Enkel von HSV-Legende Uwe Seeler wurde bis 2016 von Bayer Leverkusen an Werder ausgeliehen.

Bildquelle: Rizespor