Pep Guardiola hat wirklich nicht wenige Stars in seinem Team. Beim FC Bayern München kicken Größen wie Franck Ribery oder Arjen Robben in der deutschen Bundesliga. doch immer wieder spricht der Katalane über den Österreicher. Auch im Trainingslager hat er wieder von David Alaba geschwärmt.

 

Der Linksverteidiger gab am Samstag sein Comeback nach langer Verletzungspause. Guardiola sagte nach dem 4:1-Sieg gegen Al-Hilal: "Wenn morgen das Finale der Champions League wäre, würde David spielen. Du siehst ihn und denkst: 'Der Junge war zwei Monate lang verletzt. Er hat nur zwei, drei Tage trainieren können mit der ganzen Mannschaft...It's perfect! ... Natürlich, mit ihm sind wir eine bessere Mannschaft!"

Als ob das nicht schon genug wäre, es geht noch weiter! "Er kann überall spielen. Innenverteidiger, linker Verteidiger, Mittelfeldspieler, linke Seite, im Zentrum, Stürmer...überall top. Für Bayern München ist er einer der wichtigsten Spieler!"

Dass dies nicht einfach leeres Gere ist, hat der 22-Jährige in den zurückliegenden Jahren immer wieder bewiesen. War er fit, spielte er. Ob unter Jupp Heynckes oder Pep Guardiola. Franz Beckenbauer hatte sich einmal gewünscht, Alaba wäre Deutscher, um das Problem auf der linken Abwehrseite der Nationalmannschaft bestens lösen zu können...

Wie geht es eigentlich Alaba mit dem ganzen Lob und der Aufregung um sein Comeback im Team? Er ist ganz entspannt! "Ich fühle mich sehr gut, konnte voll einsteigen. Es ist ein super Gefühl", resümierte er.er war seit November mit einem Teilrisses des Innenbandes und einer Meniskusverletzung an die Bank gebunden. 

Bildquelle: YouTube