Halil Altintop ist zu einem Schlüsselspieler beim FC Augsburg geworden. Damit dies auch so bleibt und der Türke in der deutschen Bundesliga, pocht Coach Markus Weinzierl nun auf eine baldige Vertragsverlängerung.

 

Er sagt deutlich: "Halil ist ein Glücksgriff für den FC Augsburg." Er sei ein "absoluter Führungsspieler" und "wichtig" für das Spiel der bayerischen Schwaben. "Er ist auf und neben dem Platz nicht zu ersetzen", so der Trainer weiter: "Ich glaube, dass er sich wohlfühlt und Wertschätzung bekommt. Er hat ein hohes Ansehen in der Mannschaft, ist bei den Fans beliebt. Jeder erkennt, wie wichtig er für uns ist. Auch er hat Spaß, an so einer Entwicklung teilzuhaben."

Manko ist allerdings, dass Altintop im Sommer weg sein könnte!

AltintopHalil

Der Vertrag läuft aus, eine Einigung gab es bisher nicht. Warum? In Belek wollte der FCA in Ruhe trainieren, erteilte Spielerberatern daher Hausverbot. Weinzierl macht nun Druck auf Manager Stefan Reueter: "Ich will unbedingt, dass er bleibt. Ich hoffe, dass es so kommt und auch schnell so bestätigt wird, er sich für Augsburg entscheidet und hier am besten seine Karriere beendet."

Bereits im Dezember hatte jedoch die Augsburger Allgemeine von einer Einigung berichtet. Passiert ist seitdem nichts...

Bildquelle: YouTube