Es lieber etwas ruhiger angehen lassen, noch ein Jahr mehr im Unterhaus der deutschen Bundesliga spielen? Nein, das will Ralf Rangnick ganz und gar nicht! Er will in diesem Jahr hoch.

 

In der Bild betonte der Sportdirektor von Red Bull - er ist für Leipzig und Salzburg verantwortlich - sein eindeutiges Ziel: "Wenn sich die Chance bietet aufzusteigen, werden wir diese versuchen zu ergreifen."

Trainer Alexander Zorniger sieht die Thematik Aufstieg etwas anders... "Ein weiteres Jahr zweite Liga würde dem Umfeld guttun", sagte Zorniger schon Ende November: "Wenn du immer sofort den nächsten Schritt machst, bekommst du keine Demut."

Droht am Ende Ärger in Sachsen? Schon seit geraumer Zeit geistert der Name Thomas Tuchel durch die Messestadt. Ein verpasster Aufstieg oder interner Knatsch könnten da gelegen kommen...

Bildquelle: YouTube